Close map
/ Route 66 by E-Bike / From Chicago to Santa Monica

Seligman (Der 6. Ruhetag)

USA, 22. June 2019
Seligman - 6. Ruhetag am 22.6.2019

Wetter: Stahlblau

Einen weiteren Tag in Seligman verbringen, kein Problem. Ich starte mit Kaffee und "z'Morgegebäck". Danach ist Körperpflege angesagt. Das Laptop funktioniert nur bei offener Tür oder draussen. Bei diesem Wetter natürlich draussen. Ich darf noch Fotos hochladen und richte mich ein. Eine schwarze Katze richtet sich auch gleich mit ein und tja abergläubisch bin ich nicht. Sie oder Er hoffentlich auch nicht. Man beachte das «pinkige Bändeli» und ich tippe eher auf eine Sie.

Roli zieht es bereits um 07.30 zu Angel, denn er will sich unbedingt von der Route 66 Ikone rasieren lassen. Gegen 10 Uhr kommt er zurück und ist absolut Happy wie lange nicht mehr, diese Route 66 Legende getroffen und sogar für Radio 32 interviewt zu haben. Tja, er ist hartnäckig, unser Roli!

Ich gehe danach die Strasse nach rechts hinab und gehe einkaufen und noch etwas auf Fotosafari. Beim Roadkill Café hat es nämlich noch eine alte Westernkulisse und für meinen Hals sollte es doch möglich sein, mal einen Whisky an einer Westernbar zu kippen. Ab ins Roadkill, von Kaffee kann keine Rede sein, und weg mit dem Whisky und die To Do Liste hat einen Punkt weniger. Whisky gekippt, das Glas nach hinten geworfen. Mit dem Colt aus der Bewegung gleich mal das Glas weggeschossen. Manchmal kann träumen so schön sein und Lucky Tom lässt grüssen 😊.

Heute habe ich endlich Zeit, um mal hinter die Kulissen zu sehen, nehme nicht die touristische Strasse, sondern gehe in die Strassen, wo niemand hingeht, wo sich aber das Leben abspielt. Ich sehe viele leerstehende Gebäude, sehe wie der Schrott einfach liegengelassen wird und es ist natürlich auch faszinierend zu sehen, wie die Leute da leben. Fotobandtitel: Das in Vergessenheit geratene!

Zurück im Motel, Mittagessen, Erkältung pflegen, obwohl sie beinahe weg ist, kurz schlafen, bloggen, sich vorbereiten auf die morgigen 140 Kilometer, nämlich kucken auf welchem Batterielevel man fahren kann, damit es reicht. Und den Gegenwind einplanen 😊.

Gegen 16.00 Uhr nochmals nach links abbiegen: Shoppen. Gleich gegenüber den 66 Pin kaufen, den ich gestern gesehen habe. Danach weiter in den Snow Shop von Angel Delgadillo’s Bruder, Glace schlecken, bei Angel im Shop ein neues Lieblingsshirt kaufen, das 4te hier in Seligman. Motel und die Ankunft von Mike und Daneli abwarten.

Ja, sie sind da, die beiden Söhne von Roli!! Herzliche Begrüssung und ja die beiden bringen gleich mal Abwechslung in unser Leben. Daneli ist die gesamte Strecke von Los Angeles nach Seligman alleine gefahren und er ist gleich mal richtig kaputt angekommen. Nach dem Zimmerbezug gingen wir ins Roadkill Café essen und bei Bier, Wasser, Cola und viel Fleisch wurde natürlich angeregt diskutiert. Lange hielten wir es jedoch nicht aus. Die Beiden waren nämlich ganz schön platt nach all den Reisestrapazen.

Anekdoten:

Wir diskutierten einen Plan. Nach der nächsten Etappe nach Kingman wollen die Grädels unbedingt nach Las Vegas. Ich dachte zuerst, dass ich in Kingman bleibe, um mich und meine Gesundheit nicht zu stressen. Doch meine Gesundheit und die Aussagen von Daneli, dass er sich in Las Vegas nicht stressen lässt, bewogen mich, den Sidetrip ebenfalls mitzumachen. Somit alles klar: Las Vegas wir kommen. Hangover oder Ocean Eleven, mal schauen in welche Richtung sich Las Vegas Tom entwickelt 😊.

Seligman

That could interest you too

*