Close map
/ Nordkap auf eigene Faust

Vinstra

Norwegen, 12. July 2024
Süß der Kleine
Heute führt uns unser Weg über Trondheim nach Vinstra. Knapp 400 km Wegstrecke liegen vor uns. In Trondheim machte ich auf einen Strassenschild eine unerwartete Entdeckung. Hier stand 6km voraus befindet sich der Ort Heimdal. Heimdal? Ist das Zufall oder sagt mir das nicht etwas? Genau , jetzt weiss ich es wieder. Heimdall ist der Wächter der Regenbogenbrücke in Asgard. Er er bewacht den Bifröst mit seinen göttlichen Schwert.Die Brücke zwischen Himmel und Erde, gewissermaßen.
Und hier fahren wir gleich lang? Und tatsächlich steht genau in Sichtweite der Autobahnausfahrt ein riesiges, sehr modern gestaltetes Hochhaus in Form einer Sperrspitze. Komplett in Edelstahl und Glas gehalten. Oh man, ich fühle mich sofort in die Thor-Filme von Marvel versetzt. Großartig dieses Szenario.
(Der Leser muss wissen, dass ich nicht nur die nordische Mythologie mag, sonder auch voll ein Marvel-Fan bin)

Unsere Reise heute war sehr zügig, wir flogen mit 90 kmh über die Strassen unserem Ziel entgegen. Besondere Aussichtspunkte oder Pausen waren nicht eingeplant. Und dennoch bin ich während der Fahrt ständig in Gedanken. Ich muss an zu Hause denken. Meine Freunde meine Liebsten (meine liebe Frau und die beiden Dackel) wieder in die Arme zu nehmen, wächst von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde. Die Reise war lang und meine Sehsucht nimmt stetig zu.


Immer wenn wir einen Zwischenstopp machen, treffen wir 2 unserer Mitreisenden. Die Namen nenne ich hier mal nicht. Nur soviel, zwei super Sympatische Menschen mit südeuropäischen Hintergrund. Am Ende fahren wir sogar ein bischen zusammen und verbringen wieder einmal den Abend mit ein paar Blondinen zusammen.
(Die Blondinen sind natürlich kühl im Glas gezapft)

Übernachten werden wir heute in einem Skihotel aus früheren Jahren. Ein Haus mit einer sehr alten Tradition. Ausgestattet mit dem Flair der 70ger, sehr sauber und mit sehr professionellen Personal. Einer tollen Bar und dem besten Abend Buffet der ganzen Reise. Es gab für mich Rote Beete salat, mit Schafskäse,Wachtelschenkel und Linsensalat, danach gebackene Kartoffeln, Kaßlerbraten, Buletten mit Sahnesoße, gebackenes Gemüse und zur Nachspeise Karamellkuchen, Schoko-brownies und Pflaumenkompott. Für die Anderen stand auch noch Antipasti , Lachs in allen möglichen Varianten, Muscheln, Scampis, Griesspudding und vieles mehr zu Auswahl. Das Essen war wirklich Mega.

Nach dem Essen die kühlen Blondinen und lustige Gespräche. Die Abende sind sehr lustig und versüßen uns die Reise. :-)
Es entwickeln sich tolle Bekanntschaften. Schade dass dieser Part bald u Ende ist.
Souveniershop an der Straße
Zimmer mit 70er-Jahre Flair
Wie zu Hause
Blick aus meinen Hotelzimmer

Vinstra

That could interest you too

*