Close map
/ 2024 Marokko

Marrakesh

Marokko, 18. May 2024
Wir verlassen die Atlantikküste, für 175 km sollen wir 3 Stunden benötigen. Bevor wir nach Marrakesch reinfahren, gibt es erst einmal Kultur. Etwa 30 Kilometer südlich von Marrakesch am Fuße des Hohen Atlas hat André Heller seinen zauberhaften botanischen Garten geschaffen.
Er gilt als einer der schönsten und fantasievollsten Gärten der Welt. Auf drei Hektar inszenierte der Künstler André Heller einen magischen, blühenden Ort des Staunens vor der imposanten Kulisse des Hohen Atlas. Leider sind die Berge nicht zu sehen und hier sind es auch nur noch 20 Grad.
Für alle Kulturbanausen : André Heller-Hueart, ist ein österreichischer Multimediakünstler, Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor, Lyriker, Chansonnier und Schauspieler.
Vorsicht, diese Kunst könnte manch einem ins Auge stechen.
Endlich in Marrakesch angekommen geben wir unser Auto wieder ab.2550 km hat er uns durch Marokko gebracht. Auf ins Hotel. Im Herzen der alten Medina, gleich neben dem Antiquitäten-Souk, verbirgt sich das kleine traditionelle Riad Magellan.
Marrakeschs Basare sind die größten orientalischen Souks des Landes. In den verzweigten Handwerksgassen zieht uns der Duft fremder Gewürze um die Nase, auf den Ständen türmen sich filigrane Lampen, Berberteppiche, Lederwaren und bunte Stoffe. Beim Souvenirkauf ist handeln Pflicht!
Marrakesch ist wild, quirlig und gefährlich. Wie ihr auf dem nächsten Bild sehen könnt hat mein Schatzi das mit dem feilschen gleich umgesetzt und mir eine Sonnenbrille verpasst.
Sieht doch ganz gut aus mit der Brille, oder?
Darauf erst einmal einen frisch gepressten.
Wenn das mit dem Schlangenbeschwörer nicht klappt könnte ich auch bei der Truppe mitmachen.
So, das war wieder ein ereignisreicher Tag, jetzt gibt es Abendessen und dann ist Ruhe angesagt. Bis morgen.

Marrakesh

That could interest you too

*