Close map
/ Meine Reise

Los Angeles

Vereinigte Staaten, 24. November 2020
Wunderbarer Ausblick über die Stadt
Runyon Canyon:

Heute Morgen bin ich friedlich erwacht und habe mich gefreut, mit Janine zu facetimen. Nach einem langen und guten Austausch mit ihr habe ich im Korridor etwas gesessen und gesurft. Auf einmal sprach mich jemand an und fragte mich nach meinem Namen. Er heisst Amen und kommt aus New York. Amen fragte mich, ob ich mit ihm in den Runyon Canyon möchte, ein beliebter Wanderort in den Hollywood Hills.

Schnell sagte ich zu und zog mir motiviert meine Turnschuhe an.
Nach kurzer Zeit machten wir uns auf. Vom Hostel hatten wir etwa 10-15 Minuten durch die Stadt, bevor wir am Eingang des Parkes ankamen. Der Boden war staubig, steinig, sandig. Die Umgebung braun und grün und mit vielen Kakteen bewachsen. 2 Stunden wanderten wir durch die Hollywood Hills. Das war ein richtig gutes Workout! Wir haben einige Kilometer und Höhenmeter absolviert und die Aussicht hat sich mehr als gelohnt! Auf dem Weg nach oben hatte es überall Wasserspender und viele Leute waren mit ihren Hunden unterwegs.

Beim heruntergehen musste man sehr aufpassen denn es war extrem steil und rutschig vom Sand. Einmal bin ich sogar auf dem Sand ausgerutscht und umgefallen.

Der Hike war das tollste Erlebnis meiner Los Angeles Reise und ich habe die Zeit sehr genossen.

Amen hat mir viel über sich erzählt. Er arbeitet als Videograph und Creative Director und hat bereits mit grossen Künstlern wie Designer (Panda) und P Diddy gearbeitet. Für ihn ist die Welt der Promis Alltag. In den Runyon Canyon Hills sucht er immerwieder Inspiration und macht diesen Hike deswegen jeden Morgen!

Zurück im Hostel habe ich noch mit Papi und Mami telefoniert, mich geduscht, einen Kaffee getrunken und meine Weiterreise geplant. Später am Nachmittag bin ich mit Se-Un von gestern nach Melrose Avenue gefahren. In dieser Strasse gibt es viele Second Hand Läden und Coffee Shops. Denn in Kalifornien ist Cannabis legal.
Schnell jedoch ist mir Se-Un etwas auf die Nerven gegangen, da sie sich sehr lange mit einem komischen Strassenkünstler unterhielt, sodass ich alleine weiterzog. Nach ein paar Läden habe ich den Bus zurück genommen, mir einen Salat geholt und im Hotel gemütlich zu Abend gegessen.

Im Hintergrund der Hollywood Schriftzug
Nicht zu unterschätzen, der Hike
Mein Hostel
leckeres Abendessen. Wegen Coröni leider zu Hause
Walk of Fame.

Los Angeles

That could interest you too

*