Close map
/ Mit dem Rad durch Bayern

Bad Wiessee

Deutschland, 04. June 2020
Guten Morgen in Murnau - wo ist die Sonne hin? Hauptsache es bleibt trocken. Auf den Abschnitt heute freue ich mich schon, denn es gibt viel interessantes.
Noch einmal lasse ich mich von Komoot nicht auf den falschen Weg bringen, also plane ich meine Strecke zunächst selbst (mit Schildern und Google Maps). Die Strecke von Murnau an den Kochelsee ist wunderschön und führt mich direkt durch das Pferdegestüt Schwaiganger und am Kloster Schlehdorf vorbei. Ich bin fast allein am Kochelsee (bei dem Wetter kein Wunder) und genieße das Panorama. Unfassbar schön!
Weiter geht die Tour Richtung Bad Tölz durch das Loisacher Moor bis ich dann zur Mittagszeit ankomme. Bad Tölz ist eine hübsche kleine Stadt an der Isar und die widmen sogar dem Bullen ein Museum. Ich stärke mich noch bei einer bayerischen Brotzeit, um dann Richtung Tegernsee aufzubrechen. Diese Strecke führt mich mehrmals durch Wälder und über Schotterwege, was mir gar nicht gefällt. Dann kommt der Regen und ich fahre nicht zu meinem geplanten Ziel Schliersee, sondern suche mir ein Quartier am Tegernsee. Im Hotel Bussi Baby (heißt wirklich so) genieße ich das tolle Zimmer, die Aussicht und König Ludwig, der mit mir im Zimmer ist.
Gefahrene km: irgendwas zwischen 70 und 80
Für mich bis dato einer der schönsten Streckenabschnitte.
Pferdegestüt
Kloster Schlehdorf
Ein netter Fischer hat das Foto gemacht
Kochelsee
Kloster Benediktbeuern
Mittagspause in Bad Tölz
Hotel Lanserhof - leider nur von weitem
Als Fahrradfahrer lebt man ganz schön gefährlich
Tegernsee - auch bei schlechtem Wetter schön
Und abends am See noch ein bisschen die Füße hochlegen

Bad Wiessee

That could interest you too

*