/ Route 66 by E-Bike / From Chicago to Santa Monica

Flagstaff - Der 4. Ruhetag

USA, 16. June 2019
Flagstaff - 4. Ruhetag am 16.06.2019

Wetter: Vom Wetter weiss ich wenig, aber es scheint schön und bewölkt gewesen zu sein. Wir waren die meiste Zeit im Zimmer und erholen uns von den Erkältungen.

Dieser 1. Ruhetag in Flagstaff war ganz wichtig, damit wir die Erkältungen langsam auskurieren können. Mit der Einnahme von Medikamenten geht es uns natürlich sofort besser, aber ich weiss, dass es länger braucht, um zu genesen. Am Morgen habe ich somit mehr oder weniger herumgedöst.

Gegen Mittag setzten wir dann unseren Plan für die nächsten Tage um. Wir fuhren mit dem Rad die Hauptstrasse hoch und Roli mietete für Dienstag und Mittwoch ein Auto. Danach ging es flott in den nächsten Pharmazie-Markt und ich kaufte Roli noch Erkältungsmedikamente und für uns «Halstäfeli». Meine Erkältung behandle ich mit einer Packung Pretuval (danke Joëlle), diese sollte eigentlich die Erkältung unterdrücken, behandeln und abklingen lassen. Alle 6 Stunden eine Tablette und dank dieser habe ich genügend Lebensqualität, um mich ein wenig zu bewegen. Zudem schwitze ich damit in der Nacht und ich habe somit Glück, dass ich bis jetzt vielleicht mal etwas erhöhte Temperatur hatte, jedoch nie starkes Fieber. Roli macht es ähnlich, jedoch nicht so konsequent wie ich. Er vergisst vielfach, dass man die Medis regelmässig nehmen sollte.

Weiter gings in einen Lebensmittel-Markt, wo wir die Trinkvorräte, vor allem Wasser, auffüllten und viele Früchte kauften. Danach gings, gleich neben der Autovermietung, zu unserem nächsten Motel. Wir schauten es an, erachteten es als gut und buchten 3 Nächte in diesem, anderen Rodeway Inn. Morgen werden wir in dieses Motel umziehen, da das jetzige wirklich nicht sehr gut ist und etwas kleine Zimmer hat. Zudem können wir das Mietauto gleich nebenan abholen und umgehen so den Fussmarsch beim Abholen.

Morgen machen wir nochmals einen Ruhe-, Zügel- und Erholungstag. Am Dienstag werden wir zum Grand Canyon fahren, am Abend gleich weiter ins Monument Valley und dort werden wir gleich mal übernachten. Am nächsten Tag diesen Nationalpark besichtigen und gegen Abend werden wir wieder in Flagstaff sein. Somit sind wir erst am Donnerstag wieder mit dem Velo unterwegs.

Zudem haben wir nun mit Mike und Dani, die beiden Söhne von Roli, am Samstag in Seligman abgemacht und ich hoffe, dass wir bis nächsten Samstag wieder völlig gesund sind, damit wir die restlichen Etappen unter die Räder nehmen können.

Für heute ist es genug Blog, viel schlafen, viel Tee- und Wasser trinken ist angesagt. Medikamente einwerfen und einfach erholen! Von Flagstaff habe ich eigentlich bis jetzt wenig gesehen, habe aber eigentlich auch keinen Bock, gross mit dem Velo oder zu Fuss on the Road zu sein. Zudem hat es nebenan gleich einen Jimmy Jones, und diese Sandwiches sind echt der Hammer!