Close map
/ (Nik)KatTor in Schottland

Bridge of Orchy

Vereinigtes Königreich
Guten Morgen!


14. Tag: Auf dem West Highland Way von Black Rock Cottage nach Bridge of Orchy

Der Regen hatte über Nacht aufgehört. Dennoch tropfte von den Zeltwenden das Wasser, so dass die Schlafsäcke etwas klamm wurden. Am Morgen wartete schon der Mückenschwarm vor unserer Tür. Die wollten frühstücken. Wir zogen uns also komplett an und sprühten uns ein - es half aber alles nichts. Also schnelle alles einpacken und los ging es wieder. Die Strecke durch das Ramnoch Moor war wirklich schön. Weite Flächen mit blühendem Erika, viel Wasser und absolute Einsamkeit. Erstes Etappenziel war heute die Victoria Bridge, benannt nach Königin Victoria, die in dieser Gegend jagen war. Im nahegelegenen 300 Jahre alten Hotel gönnten wir uns einen Lunch. Nun war es nicht mehr weit. Die letzten 5 km vergingen wie im Flug bei den herrlichen Aussichten hier.
Heute gönnten wir uns mal was. Wir legten alle positiven Argumente übereinander und ignorierten die negativen und stiegen im besten (eigentlich auch einzigen) Haus am Platz ab.
Zusatz: Es gab noch eine weitere Alternative, ein Bunkhouse. Dort hätte es gerade noch 2 Betten in einem Mehrbettzimmer gegeben. Aber Torsten wollte sich nach der Nacht von den anderen Mitschläfern nicht lynchen lassen.

Fazit des Tages: Man(n) muss sich auch mal was gönnen können
UnterkunfH: Hotel Bridge of Orchy
Unterkunftspreis: 224 €
In Bewegung: 22,16 km
Zeltabbau unter erschwerten Bedingungen
Moorlandschaft
Auch
Einsame Wanderin
Viel Wasser überall
Panoramabild
Der Koch unter erschwerten Bedingungen
Man muss es mit Humor nehmen
Die Victoria Bridge
„Urlauber“ gibt es hier schon 300 Jahre
Blick zurück auf das Hotel
Haggis Variation

Bridge of Orchy

That could interest you too

*