( Overview
/ Kolumbien
Die Ankunft in Cartagena war geprägt von einer kurzen salsa session im Hostel. Coole Stimmung und ein lagner Abend war also noch angesagt. Die Anreise von Santa Marta war im Vergleich zu den vorangegangenen Busfahrten ganz angenehm.
Zwei Tage werde ich bleiben. Die historiche Altstadt erinnert mich an Havana. Viele bunte Hauser süße Gassen und karibischer Flair.
Das morgendliche Ritual genieße ich immer wieder aufs neue. Süßer Kaffee und geiles Obst - oh my God...
Welcome to Miami....
Ich bin in den fast zwei Tagen viel durch die Stadt gelaufen und habe an verschiedenen Plätzen einfach nur abgehangen.
Ganz hinten erkennt man des TUI Kreuzfahrtschiff. Die vielen Touristen - darunter viele Deutsche - konnte man dann in der Stadt antreffen.
Der Strand von Cartagena lädt nicht wirklich zum baden ein. Wenn man "Playa blanca" haben möchte, muss man entweder zu der nahe gelegenen Insel fahren. Dort kann man super Delphine beobachten oder Schnorcheln. Da ich erst gerade vom Tayrona Park komme, habe ich mich lieber in der Stadt aufgehalten.
Die Stadt ist tagsüber wie auch in der Nacht pulsierend. Tanzen, trinken oder in den netten Restaurants essen ist hier angesagt.
Darauf stehen die Touristen am meisten 😁
Nach 1 1/2 vollen Tagen und 35° entschließe ich mich zur nächsten Stationen zu gehen. Die Vorfreude auf Medellin ist riesig!!!