Close map
/ Around the World.

Kathmandu

Nepal, 22. October 2017
Eine weite Busfahrt von Pokhara nach Kathmandu. 10h Fahrt mit zu langer Mittagspause (mit Reste-Feuerwerk vom Dewali). Die letzten 4h war Stau am Berg (mit toller Aussicht) und dann in die überfüllte Stadt. Die Schäden der Erdbeben waren durchaus noch sichtbar und vorherrschend. Insbesondere die Straßen sind katastrophal. Das letzte Stück zum Hotel sind wir dann zu Fuß gegangen, da das gesamte Stadtviertel Thomal, in dem wir untergebracht waren, eine Fußgängerzone ist. Ein Viertel bestehend aus Hotels, Shops und Restaurants. Abends dann Abschlussessen mit Duschi. Nochmal eine Zusammenfassung vom Erlebten von Duschi, dann jeder seine Highlights. Schon ein bisschen emotional, weil sich alle so gut verstanden haben – eine tolle Truppe.

--- 24.10.2017 ---

In den schönen Betten ausschlafen, dann entspanntes Frühstück im Himalayan Java Café; Auschecken und Umzug in das schöne, luxuriöse Kasthamandap Boutique Hotel; Entspannen, Wäsche machen: nachdem wir ewig in der Stadt auf der Suche nach einem Laundry-Service waren, haben wir die Wäsche doch im Hotel abgegeben; Abends: treffen mit dem Rest der Gruppe, auf der Suche nach einem nepalesischen Restaurant, landeten wir doch im „Mexikaner“, nach einem Gespräch mit Kathi, fanden wir sie dann doch ganz nett :D; Verabschiedung von Harry & Barry

--- 25.10.2017 ---

Warten auf den Anruf von der Agency, kam erst relativ spät, Verabredung für 17:00 Uhr; wir sind zu den anderen ins Hotel. Wanderung zum Swayambhunath Tempel mit toller Aussicht über die Stadt. Tee trinken auf dem Roof Top. Komischer Schweizer der jedes Jahr 3 Monate nach Nepal reist. Dann Treffen mit Burj und anschließendes Briefing zum Trek. Am Abend noch ein bisschen Planen für die Zeit in Thailand & Malaysia und noch Abendessen auf Roof Top vom Or2K Restaurant – wir hatten türkische Spezialitäten ähnlich zu einem Thali.

--- 26.10.2017 ---

Frühstück im Hotel, Treffen mit den anderen im Himalayan Café 10:30 Uhr; Pläne schmieden, Treffen um 1:00 Uhr an der Taxi-Ecke; Ziel: Buddha Stupa; Besichtigung und Roof Top Café zum Mittag; zurück zum Hotel; Sachen packen für den Trek; Jo & Paige kamen ins Hotel und haben sich ihr Paragliding Video angeschaut; zur selben Zeit stand schon der Junge von der Agency (Trek) in der Lobby, um uns abzuholen; Essen in typisch nepalesischen Restaurant mit Tanz; mit kanadischer Familie und Burj, sehr nett und unterhaltsam; Notfallkauf von Höhenkrankheitstabletten; Abend ausklingen lassen mit Paige & Ursula auf unserem Hoteldach bei einem kühlen Bier.
Å

Kasthamandap Boutique Hotel

Sehr empfehlenswertes Hotel mit Wäscheservice

Nights: 3

Ç

Himalayan Java Cafe

Bester Kaffee!

www.himalayanjava.com
On the road ...
Welcome to Kathamandu
Frühstück Deluxe ☺️
On the way to Swayambhunath Temple ...
Inside ...
Gleichzeitig Aussichtspunkt über Kathamandu
Shirt buddies
Erinnerung an 2015, die Spuren des Erdbebens sind noch extrem sichtbar
Next day:
😍
Abschiedsessen mit dem Rest der Truppe😢, bevor es am nächsten Tag auf zum Trek geht👌🏻

Kathmandu

That could interest you too

*