Close map
/ E D I N B U R G H 2 0 1 6

Edinburgh

Vereinigtes Königreich, 11. September 2016
Völlig unscheinbar steht das kleine Café in der Altstadt von Edinburgh
Den Rest des Tages wollten wir uns auf die Spuren von Harry Potter begeben. Für Fans der Buchreihe ist Edinburgh ein wahres Paradies! Nicht nur die Autorin J.K. Rowling lebt seit einigen Jahren dort, nein ... die Stadt hat noch so viel mehr zu bieten! Das Elephant House wird als Geburtsstätte von Harry Potter bezeichnet. Es ist ein kleines, eher unauffälliges Café in der Altstadt, in dem J.K. Rowling gesessen hat und an ihren Harry Potter Werken schrieb. Betritt man die Toiletten des Cafés, weiß man, wie sehr Harry Potter die Kindheit von Millionen Menschen geprägt hat. Alles, aber wirklich alles auf dem stillen Örtchen ist mit Danksagungen an die Autorin, Zitaten aus den Büchern und vielem mehr aus dem Harry-Potter-Universum bedeckt. Handgeschrieben von Fans, die die Magie dieses Cafés spüren wollten und sich für immer verewigen wollten.
Gerüchten zufolge hat sich die Autorin auf dem Friedhof, direkt hinter dem Café einige Inspirationen für die Namen ihrer Figuren geholt. Mehr dazu auf der nächsten Etappe unserer kleinen Harry-Potter-Tour.
Betritt man die Toilette der Damen (bei den Herren hält sich die „Kritzelei“ tatsächlich in Grenzen) bleibt einem die Kinnlade offen stehen.
In verschiedensten Sprachen befinden sich Zitate, Worte und Liebesbekundungen an das Harry-Potter-Universum an den Wänden

Edinburgh

That could interest you too

*