Close map
/ S‘Arenal - Mallorca

Pollença

Spanien, 11. November 2023
Puig de Maria: Unser Ziel
Feliz noveno fin de semana!
Am Samstag ging es gemeinsam mit Clara 8:30Uhr Richtung Pollença. Unser Ziel: Puig de Maria!
Der Tag begann so semi-super, da eine Straße gesperrt war, der Bus eine Umleitung fuhr und Claras Haltestelle nicht angefahren wurde. Glücklicherweise gibt es in S‘Arenal 2 EMT-Linien, welche nach Palma fahren. Ich wartete am Plaça d‘Espanya auf sie und trank in der Zwischenzeit noch einen Kaffee zum wach werden.
Von dort ging es dann mit dem TIB-Bus nach Pollença und unsere Wanderung begann. Ein Weg, bestehend aus unzähligen Serpentinen und einer wundervollen Aussicht. Nach ca. 50min erreichten wir die Burgruine. Zumindest glauben wir, dass es mal eine Art Burg war. Zwischendurch begrüßte uns eine Katze und nebenan standen auch einige Ziegen. Wir dachten, einen anderen Weg nach unten zu finden, leider vergebens. Allerdings fanden wir noch die Ruine eines kleinen Turmes. Dort machten wir Rast und genossen die Aussicht auf die Bucht von Pollença, Port de Pollença und Alcúdia. Absolut empfehlenswert.
Nachdem wir noch einmal andersherum um die Burg liefen, fanden wir eine offenstehende Tür. Mini-Lostplace-Tour. Nicht sehr spektakulär, aber trotzdem echt cool.
Danach traten wir den Rückweg an. Da wurde dann zwischendurch das Rennsteiglied gesungen. Das gehört natürlich dazu!
Unten in Pollença angekommen, wollten wir noch etwas die Altstadt erkunden und bemerkten, dass an diesem Wochenende ein Fest mit Markt stattfand. Es gab Livemusik sowie viele Stände mit Handwerkskunst und natürlich Essen. Nachdem unser erstes Ziel ein Gin-Stand war und wir uns einen Gin-Tonic holten, suchten wir uns ein Plätzchen in einem Restaurant (hier kann man sogar noch draußen sitzen) und lauschten der spanischen Coverband, die auftrat. Dazu gab es bei mir ein leckeres Baguette, ein paar Pommes und bei Clara patatas bravas (eine Art Pommes in kleinen Würfeln). Gegen 16:15Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück nach Palma. Ein wundervoller Tag mit vielen Eindrücken ging zu Ende und wir waren auch ziemlich müde. Ich freue mich sehr auf weitere Ausflüge!
Am Sonntag gab ich Vormittag Nachhilfe und dann ging ich noch etwas in Palma und am Strand spazieren. Bei angenehmen 21 Grad und Sonne satt ist das eine tolle Beschäftigung. Es gibt so viele kleine Parks! Irgendwann gibt es mal noch eine richtige Stadterkundung. Es gibt sooo viel zu sehen.
Blick auf Pollença
die Entdecker sind bereit
links Port de Pollença und rechts ein Teil von Alcúdia
Port de Palma de Mallorca

Pollença

That could interest you too

*