Close map
/ Schweden und Norwegen 2022

Oberägeri

Schweiz, 18. May 2022
Unsere Reiseroute in Schweden Die Zahlen sind nur die grösseren Städte die das Navi anzeigt. Das sind nicht die Anzahl Tage /Nächte oder was auch immer…
Unsere Reiseroute

Am Samstag, 28. Mai geht es los. Wir fahren innerhalb von 3 Tagen die 1‘000 km bis nach Travemünde im Norden von Deutschland (Nähe Rostock).
Am Montag um 21.30 Uhr geht unsere Fähre los. Wir haben eine Kabine mit zwei Kajütenbetten und sogar mit einem kleinen Fenster (das ist imfall nicht Standard 🫣).

Am Dienstagmorgen um ca 7.15 Uhr werden wir in Trelleborg anlegen und dann das erste Mal schwedischen Boden unter den Füssen haben.

Ab dann geht es im Gegenuhrzeigersinn der Küste nach bis nach Stockholm und dann im Landesinneren bis Östersund. In der Nähe von Östersund besuchen wir Patricia und Urs in ihrem neuen zu Hause.

Danach gehts es für uns westwärts, mit Grenzübertritt nach Norwegen. Ab Trondheim immer südwärts, den Fjorden entlang bis zum südlichsten Punkt von Norwegen. Danach weiter nach Oslo und vom dort wieder nach Schweden. Die letzte Woche verbringen wir an der Westküste von Schweden und am Montag, 25. Juli am Abend reisen wir mit der Fähre ab Göteborg nach Kiel. Danach gehts wieder rund 1‘000 km durch Deutschland bis wir öppä am 29. Juli wieder zu Hause ankommen werden.

Patricia und Urs sind letzten Oktober von der 🇨🇭 nach 🇸🇪 ausgewandert und haben dort ein typisches (rotes) Schwedenhaus, einen kleinen Bauernhof mit allerlei Tieren und sogar einen eigenen See 🤩. Sie vermieten auch eine Stuga (Ferienhaus) und bis wir dort sind, wird Urs auch einen Platz für Camper eingerichtet haben.
Falls ihr also nach einer tollen Unterkunft in Schweden sucht: www.strömgarden1884.se

Wir haben einen Plan was wir sehen möchten und wo wir durchfahren möchten. Aber wir bleiben flexibel und können je nach Wetter, Befinden und Vorlieben den Plan auch beliebig anpassen und vor- und nachgeben.
Ausser den zwei Fähren haben wir aktuell nichts vorgebucht. Im Juli wird es eventuell nötig werden die Campingplätze einen Tag im Voraus abzufragen. Aber wir haben ja auch die Möglichkeit wild zu campieren. Solaranlage und moderne Stromerei sei dank.
und die ungefähre Route in Norwegen

Oberägeri

That could interest you too

*