Close map
/ Meine Reise

Xpujil

Mexiko, 04. November 2020
Unsere ca 6 Stündige Fahrt vom karibischen Meer zum Golf von Mexiko
Lange Fahrt:

Heute um 12.00 Uhr haben wir uns bei Regen auf den Weg nach Xpujil gemacht. Dort haben wir im Vorhinein ein Hotel für 20 Fr gebucht. Von dort aus wollten wir eine Ruine anschauen gehen und am nächsten Tag weiter nach Campeche fahren.

Die Fahrt nach Xpujil führte uns durch tiefen Jungel mit vielen Schlaglöchern.
Dort angekommen waren wir etwas geschockt. Wir waren irgendwo im Nirgendwo und unser Hotel sah aus wie ein halbes Gefängnis. Vor dem Eingang, im Auto entschieden wir uns dafür, das Hotel zu stornieren und direkt nach Campeche zu fahren.
Die Ruinen, welche wir ansehen wollten, waren geschlossen und somit fuhren wir direkt weiter.
4 Stunden Fahrt nach Campeche. 4 Stunden durchs Nichts. Und schlussendlich kamen wir an und waren total überwältigt. Campeche gefiel uns von Anfang an. Schnell entschieden wir uns auf einem Parkplatz für ein schönes Hotel in der Altstadt. Dort angekommen waren wir direkt vom mexikanischen Flair gefesselt.

Leider war es schon am Eindunkeln bei unserer Ankunft und somit haben wir uns in ein Einkaufszentrum begeben, da wir das tolle Wetter morgen für die Stadttour aufbewahren wollten.
Gemütlich sind wir durch die Läden geschlendert und haben danach Essen takeaway geholt und es im Hotelzimmer genossen. Mit einem Film haben wir den Abend ausklingen lassen.

Ausserdem: Wir sind wieder in eine neue Zeitzone gefahren und der Zeitunterschied zur Schweiz ist wieder bei 7 Stunden anstatt 6 Stunden.
6 Stunden durchs Nichts
Strassenläden am Strassenrand
Xpujil etwas abgeranzt
Die Gassen von Canpeche
Eindämmerung

Xpujil

That could interest you too

*