Close map
/ MALEDIVEN

Maldives, 03. July 2019
Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!

Ich berichte endlich von meinen freien Tagen, omg dann wird so spannend das nochmal alles revue passieren zu lassen. Es war echt traumhaft schön, ich glaube mein schönster Tag hier auf den Malediven!
Also wie man es hier halt so gewohnt ist, der Check In für den Staff Charter (Wasserflieger für die Mitarbeiter) ist relativ früh. Deshalb wollte ich dann zeitig davor aufstehen, um mich in Ruhe fertig zu machen, und in Ruhe noch die restlichen Sachen einzupacken. Nach dem Check In hatten wir noch ein wenig Zeit, um in der Kantine zu frühstücken, ich hab nur ein bisschen was getrunken und die Zeit abgewartet, da ich wusste wir wollen im Flughafen was richtig tolles frühstücken.
Um ca 08:45 Conrad Zeit ging es dann endlich los - ab nach Male. Angekommen in Male in Male sind wir dann um 08:35. Könnt ihr euch noch an die Zeitumstellung erinnern? Ich habe sozusagen eine Stunde gutgeschrieben bekommen. Aber dadurch dass der Staff Charter sehr oft Verspätung hat, haben wir das Speedboot um 15.30 gebucht von Male nach Maafushi, es gab noch einen um 10:00 Uhr, den wir locker geschafft hätten, aber besser so als andersrum. Naja, in Male haben wir trotzdem noch unsere Zeit rumbekommen.
Ein Freund hat meine Freundin und mich in Empfang genommen und dann ging es wir schon angekündigt erstmal frühstücken - am Flughafen. Eier Benedikt - super lecker dort. So lustig, immer wenn wir nach Male kommen an den Flughafen treffen wir ja auch automatisch die Conrad Lounge Jungs und ein Freund von uns hat sich das Conrad Schild geschnappt, womit die immer die Gäste begrüßen und so wurden wir in Empfang genommen - herrlich, sag ich euch.
Dann haben wir zusammen ein Taxi nach Male genommen und unsere Rucksäcke bei einem Freund abgeladen, damit wir das nicht alles den ganzen Tag rumschleppen müssen, somit waren wir ein bisschen freier und konnten con Café zu Café schlendern.
Dann ging es tatsächlich erstmal auf Suche nach Kopfhörern von Apple. (Keine Werbung haha). Eigentlich nicht auf Suche, ein Freund wusste wo der Laden ist und dann war nur noch unklar, ob der dann auf hat oder nicht - ich hatte aber Glück, der Laden hatte auf und konnte mir endlich die Kopfhörer kaufen.
Dann hatten wir aber noch so viel Zeit, dass wir entschieden haben, noch in eine Shishabar aka Café zu gehen, was man jetzt schon als mein Stamm-café bezeichnen kann. Dort habe ich immer ein Passion-Bull. Das ist ein Passionsfrucht Saft aufgefüllt mit Redbull. Schmeckt unfassbar lecker, eine schöne Erfrischung.
Daaaann ging es in das nächste Café, wo wir dann etwas zu Mittag essen wollten, da wir nicht wussten, wann genau wir in Maafushi ankommen und was essen können. Wir saßen dann nun an einem unfassbar schönen Ort, mit direktem Blick auf den Male Flughafen und konnten spielen: “wer errät als erstes die Airline, mit Zusatzpunkten, wenn man die Flugnummer weiss”.
Soo fertig gegessen und fertig gespielt haben wir dann unsre drei Sachen gepackt und unsere Sachen abgeholt und sind dann an den Male Boot Hafen(???) gefahren und haben nach unserem Speedboot Ausschau gehalten. Da waren soooo viele Speedboote, dass wir keinen blassen Schimmer hatten, welches unseres ist. Dann haben wir heraus gefunden, dass eins “gomaafushi” heisst und das war dann klar - das ist unseres.
Normalerweise schlafe ich jetzt eigentlich immer ein, wenn ich Speedboot fahre, aber da war ich irgendwie so hibbelig und habe mich so auf Maafushi gefreut, dass ich gar nicht schlafen konnte, wir haben dann aber erstmal ein kleines Nickerchen gemacht, als wir im Hotel angekommen sind, da wir so erschöpft waren - dadurch, dass es auch so heiss war, war man ganz schön ausgelaugt.
Dann haben wir uns fertig gemacht und sind dann raus und haben die Insel erkundigt und uns den Sonnenuntergang angeschaut.
Ich hatte so Kopfschmerzen, dass ich gesagt habe, ich muss aufs Zimmer. Wenn ich jetzt nicht ins Zimmer gehe, dann kipp’ ich hier vor Schmerzen um.
Davor haben wir aber wirklich noch lange den Sonnenuntergang angeschaut und gesehen wie auf drei Yachten Party gemacht wurde.
Das ist so witzig, wenn ich hier jemanden davon erzähle, dass ich auf Maafushi war, sagt jeder “ach ja die insel mit den drei Yachten? Wo man auch alkohol her bekommt?” Dadurch, dass wir hier auf den Malediven sind, wird hier natürlich kein Alkohol verkauft, vorallem nicht auf Local Islands, aber von den Yachten bekommt man das wohl irgendwie. Frag mich nicht wie, wir haben es auch mal vier Tage ohne ausgehalten, hahaha.

Dann haben wir nur noch in einem Restaurant namens “hot bite” zu Abend gegessen und dann sind wir “auch schon” schlafen gegangen. Für den nächsten Tag haben wir uns für einen Halbtag-Ausflug angemeldet, wofür wir fit sein müssen.

Morgen gibts dann den 04. Juli.
Bis dann
Eure Saskia

That could interest you too

*