Close map
/ MALEDIVEN

Maldives, 27. June 2019
Und da bin ich wieder!
Ich hab’ ja im letzten Post gesagt - ich werde vom Urlaub (freien Tage) berichten und hier bin ich. Endlich.

Alsoooooooo am 25.06 war mein erster Off Tag. Ich war soooo glücklich mal wieder frei zu haben, klar es war nicht sooo lange her, aber ich hatte das Gefühl, dass ich mal wieder frei brauche. Wenn man meine Off Tage zu meinen Off Tagen in Deutschland vergleicht - ist das tatsächlich ein bisschen anders. Also wie gesagt - endlich wieder frei! Bedeutet für mich bei gutem Wetter: raus an den Strand und die Sonne geniessen! Und das hab’ ich auch gemacht. Früh aufgestanden, gefrühstückt, an den Strand und was wohl? Geschnorchelt! Mal wieder nach einer langen Zeit! Was echt wieder mal schön war zu sehen. Klar, ich konnte dort natürlich nicht sooo viel sehen, aber trotzdem.
Nachdem wir den halben Tag am Strand genossen haben, ging es zum späten Lunch, haben uns fertig gemacht und haben dann am Strand einen Film angeschaut. (Wenn ich von wir spreche, meine ich übrigens eine Freundin.)
Nur so nebenbei.. den Film kann ich echt empfehlen: Crazy Rich Asians. Der film heisst auch im deutschen so, keine Sorge hahaha. Nach dem Film haben wir uns fertig gemacht und dann ging es für uns ins Mandhoo Restaurant. (Bald habe ich jedes Restaurant probiert). Ihr könnt in der Galerie die Fotos anschauen. Es war einfach zu lecker und zu schön. Wirklich. Ich weiss gar nicht welches Restaurant ich bisher am besten fand. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Jedes auf seine eigene Art wunderschön und vorallem lecker.
Zwei freie Tage stehen noch an. Am 26.06 bin ich also wieder “relativ” früh aufgestanden und hatte Früstück. Dann ging es mal wieder an den Strand (übrigens jeden Tag an den Gästestrand, nicht bei uns auf der Mitarbeiterinsel) und sind wieder schnorcheln gegangen. Diesmal habe ich, unfreiwillig, einen Hai direkt vor meiner Nase gesehen. Das war mein Herzinfakt meines Lebens. Ich glaube ich habe das noch nichtmal in meiner Familien-Whatsapp Gruppe erwähnt, weil ich weiss die würden alle durchdrehen hahah. Wir sind zu dritt geschnorchelt und es war nicht wirklich klar das Wasser an dem Tag. Also bin ich getaucht, relativ tief. Und meine Freunde waren oben. Ich habe rumgeschaut und habe halt alles beobachtet und dann schau ich zur anderen Seite und genau in dem Moment schwimmt ein Hai (rin bisschen kleiner als ich - würde ich sagen) an mir vorbei - ca. Einen Meter entfernt. Im ersten Moment sah es halt so aus, als würde es genau auf mich so schwimmen, aber keine Sorge, diese Haie, die man in den Malediven trifft tun nichts. Die sind ganz harmlos. Als wir am Strand ein bisschen entspannt haben hat eine Freundin angerufen, die wir schon länger nicht gesehen haben, und meinte, dass sie auf der Insel ist und ob wir nicht Lust hätten sie am Abend in der Bar zu treffen. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt.
Bevor wir uns aber alle in der Bar getroffen haben, habe ich noch einen Film im Zimmer geschaut (man kann nämlich nicht den ganzen Tag draussen verbringen, egal mit wieviel Sonnenschutz - man würde sich einfach nur verbrennen).
Dann ging es um ungefähr 19:30 in die Bar für ein Drinks und ne Shisha. Es waren wegen der Freundin relativ viele zusammen gekommen, um sie zu treffen. War also ein gemütlicher und entspannter Abend.
Am 27.06 war ich vom ganzen frühen aufstehen und vom Schnorcheln so müde, dass ich länger geschlafen habe und mich dazu entschieden habe, früh Mittag zu essen und danach an den Strand zu gehen. Wir waren dann bis ca 15:00 Uhr am Strand, dann haben wir uns fertig gemacht und sind (mit Erlaubnis) zu verschiedenen Spots auf den Inseln gegangen und haben Fotos gemacht. Ein kleines Fotoshooting sozusagen.
Danach waren wir sooo hungrig, dass die Jungs gekocht haben und haben mich dazu herzlich eingeladen. Somit gab es Nudeln, wo ich natürlich absolut nicht nein sagen kann.
Die Jungs haben also gekocht, ich habe am Laptop meine Bilder runtergeladen und die anderen haben noch ein bisschen gezockt. Dabei bin ich auf der Coach eingeschlafen.
Bevor ich aber tatsächlich schlafen konnte, musste ich mich natürlich darüber informieren wie ich am 28.06 zu arbeiten habe, da ich am 28.06 wieder arbeiten musste. Und somit endete auch schon wieder meine Off Tage. Off für drei Tage ist erstens viel zu kurz - es verfliegt viel zu schnell.
Der nächste Eintrag wird glaub ich nur über unser FO Sail Away sein. Gibt viel zu berichten, war nämlich unglaublich schön und vorallem lustig! Also seid gespannt.

Liebe Grüße
Eure Saskia

That could interest you too

*