Close map
/ MALEDIVEN

Maldives, 16. May 2019
Hallo alle zusammen,

“Ich melde mich bald wieder” - jedes mal das gleiche mit mir, aber ich rede gar nicht so lange um den heißen Brei, ich schätze mal ich werde zwei Posts über den letzten Monat schreiben, darüber bin ich mir aber noch nicht sicher.
Also der letzte Post hat genau vor der riesen Anreise aufgehört.
Um das ganz kurz zu erklären. Eine Firma hat das ganze Resort gebucht für deren Mitarbeiter. Somit sind unsre letzten Gäste am 04.05 abgereist und alle Mitarbeiter dieser Firma sind am 04.05 angereist, deshalb musste ich auch direkt wieder loslegen am 04.05.
Das Conrad Maldives hatte noch niemals so viele Anreisen an einem Tag, das war einfach nur unfassbar. Ca 150 Zimmer sind angereist. 17 Wasserflugzeuge, nur Anreise, dazu kamen auch noch die Abreisen wohlbemerkt.
Man muss sagen, wir hatten unfassbar viel Hilfe, alles war vorher genau geplant, wer welche Aufgabe hatte. Einer empfängt alle an der Plattform, jemand anderes bringt alle Gäste mit dem Boot zur Rezeption, an der Rezeption schnappt sich dann ein GSA alle Reg Karten, verteilt diese und dann schnappt sich jeder GSA ein paar Gäste und sammelt die Reisepässe und Kreditkarten ein. Wir hatten sogar einen Mitarbeiter, um die Reisepässe zu kopieren und an die Reg Karten dranzuheften. Briefing wurde fast gar nicht abgehalten und dann ging es so schnell wie möglich auch schon aufs Zimmer. Also das war alles sehr verrückt.
Bis zum 08.05 war für uns als GSA tote Hose, wir hatten noch niemals so wenig zu tun. Da wir kein Host zu der Zeit waren hatte halt auch kein Gast unsere Nummern und zu der Zeit gab es unseren Desk auch nicht, den hat die Firma übernommen, um alles zu managen. Das war echt mal schön zu sehen, dass andere deinen Job sozusagen erledigen.
Aber auch das hatte dann irgendwann ein Ende. Am 09.05 sind dann alle wieder abgereist. Wieder ca 17 Flüge, allein nur Abreise. Am gleichen Tag dann aber auch wieder unfassbar viele Anreisen. Um ehrlich zu sein, habe ich kaum was von den Abreisen mitbekommen, ich war viel zu sehr mit meinen Anreisen beschäftigt, das hat mich ungelogen meinen ganzen Tag gekostet, ohne auch irgendetwas anderes zu erledigen.
Wir sind also wieder in der Realität angekommen.
Am 09.05 als ich mit meinen Arrival Gästen zur Rezeption gelaufen bin, habe ich tatsächlich auch das erste mal eine Schildkröte in unserer Lagune gesehen, bei uns im Resort. Das war echt mega schön und die Gäste haben sich umso mehr gefreut, direkt so begrüßt zu werden.
Am 06.05 hat übrigens Ramadan angefangen. Hier hat sich aufgrund dessen ein bisschen was geändert. Die Uhrzeiten für laundry, buggies oder auch unsere Cafeteria. Abends von 19-20 Uhr sind alle dann beim Breakfast, deshalb helfen wir dann in verschiedenen Bereichen aus, damit sie essen gehen können.
Am 09.05 habe ich zum Beispiel meine Lizenz bestanden, um Buggy fahren zu können, damit ich von 19-20 Uhr im Bell Service aushelfen kann.
Omg, gaaaanz unwichtig, aber trotzdem erwähnenswert, ich weiss nicht mehr ganz genau welcher Tag es war, ich glaube so ungefähr um den 10. Mai gab es das erste mal Chicken Nuggets, das erste mal, ich war echt erschrocken als ich hier Nuggets gesehen habe. Hahaha.
Nachdem die Gruppe abgereist ist hatten wir alle sehr wenige inhouse Gäste, jeder aller höchstens 10 Zimmer. Dadurch das wir wenige Gäste hatten, habe ich hier und da mal nen Tag frei genommen, da ich auch den ganzen April durchgearbeitet habe, habe ich mir mal ein paar freie Tage im Mai verdient gehabt.
Am 11. Mai hatte ich mein erstes mal Breakfast. Mit maledivischen Essen auf einer Local Island. Ich fand das super interessant. Jeder hat einen kleinen Betrag bezahlt und dann sind wir mit dem Speedboot zur Insel gefahren (auf der war ich tatsächlich schon - als ich im ersten Monat beim recreation team war, vielleicht erinnert ihr euch noch) und auf der Insel haben wir dann noch kurz vor dem Haus bis 19:15 gewartet und dann ging es rein und alles war vorbereitet, essen trinken. Und das war alles bei einer Familie zuhause, alle waren so fürsorglich, so nett und so zuvorkommend, das fand ich so unfassbar schön und soo .. wie kann man sagen, anders?
Das würde es so niemals in Deutschland geben und ich war echt unfassbar dankbar dabei gewesen zu sein.
Und das Essen und Trinken war auch echt super lecker, vieles war scharf, manches war aber auch OK-scharf. Ich sag jedes mal OK-scharf, da macht sich echt jeder drüber lustig, hahahah. Das Breakfast war übrigens auf Dangethi.
Eine Regel habe ich gelernt, beim Sterne beobachten niemals wegschauen oder einschlafen, du könntest die schönsten Dinge verpassen.
Ich habe zum Glück nur eine Sternschnuppe verpasst, könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ich von der einen “Sterneschnuppe” aka grüne Explosion erzählt habe, hätte ich das verpasst, wär ich ausgerastet.
Omg, ich will das ehrlich gesagt gar nicht erzählt, aber naja .. einen Tag lag ich am Strand auf der Liege und nichtsahnend scheisst mich einfach eine möwe an. Ich lag da und wollte mich einfach nur sonnen und eigentlich ein wenig später ins Wasser springen, als das passiert ist, bin ich noch nie so schnell ins Wasser gesprungen, hahaha.
Als wir schwimmen waren habe ich einen Seestern am Boden gesehen und wie ihr in der Galerie sehen könnt, habe ich ein Foto mit dem Seestern machen müssen. Das erste mal einen richtigen Seestern gesehen und in der Hand gehalten, das war echt super lustig, der Seestern hat sich so sehr an meiner Hand festgesaugt und am Ende nur noch an einer Stelle und dann musste ich ihn irgendwie losbekommen, das war der schwierige Part an der ganzen Sache.
Einen Abend später hat jede Abteilung eine Leinwand bekommen und dann konnten wir uns austoben, was wir darauf malen möchten, das Ergebnis findet ihr auch in der Galerie. Jede einzelne Leinwand ist einfach unfassbar geworden, hätte niemals gedacht, dass so viele so ein Talent haben. Ich habe nur mein Handy festgehalten und ein Zeitraffer Video von unserer FO-Leinwand gemacht. Unsere Leinwand ist die ganz oben rechts, wir haben die Sunset Water Villa versucht zu malen.
Am 16. Mai habe ich endlich die Postkarte von Sina erhalten, wie lange hat das bitte gedauert? Zwei Monate? Ich weiß nicht wie lange aber eine halbe Ewigkeit. Danke Sina, ganz viel Liebe an dich.
Am gleichen Tag sind wir dann mit dem GSA/PIH Team nach Maamigili gefahren mit dem Speedboot, um dort unser Get Together zu zelebrieren. Wir haben also jeder 10USD bezahlt und dann wurde in einem Café ein Buffet für uns vorbereitet. Wir haben erstmal ein bisschen geredet über unsere Arbeit, dann haben wir alle gegessen und dann hat sich dir Gruppe ein wenig aufgeteilt. Manche mussten etwas einkaufen. Manche sind zum friseur und ich war mit einem auf der Roller unterwegs, der hat mir die Insel ein wenig gezeigt, ein bisschen was gezeigt und ja, sind einfach ein bisschen rumgefahrn, um die Zeit ein wenig zu vertrödeln da wir erst relativ spät zurück gefahren sind und omg, da es relativ/sehr windig war, war es unfassbar wellig und es hat sogar schon fast wehgetan im Boot zu sitzen. Wir sind manchmal echt nach oben geflogen, hahahah.

Ich würde mal sagen das ist der erste Teil, der zweite Teil ist schon geschrieben und gibt es direkt im Anschluss.

Entschuldigt nochmal, dass ich erst so spät komme mit dem ganzen Zeug.

Man hört sich gleich wieder.

Liebe Grüße
Saskia

That could interest you too

*