Close map
/ MALEDIVEN

Malé

Maldives, 12. March 2019
“Ein Tag” in Male

Da ging es mit einem einzigen Rucksack auf den Weg nach Male. Alle haben mich gefragt .. ist das alles? Jaaa, das ist alles, ich hab’ doch alles in Deutschland?

Mein zweiter TMA Flug war dieses mal wunderschön, klar wenn man durch die Wolken fliegt, ist es ein bisschen anders als in einem großen Flugzeug, aber die Aussicht macht das allemale wett.

Angekommen in Male habe ich mich direkt auf den Weg ins Hotel gemacht. Eingecheckt, Zimmer unter die Lupe genommen und dann kurz geschlafen und frisch gemacht.

Da ein Freund, zum Glück, zu der Zeit in Male war, konnte ich mich an ihn hängen - sonst wär ich mal vollkommen lost gewesen.
Da ich morgens in Male angekommen bin, sind wir dann Mittags (14:30) in einem kleinen Café etwas essen gegangen.

Abends dann gegen 22:00 wurde ich dann wieder abgeholt und sind mit zwei weiteren Kollegen in eine Bar gegangen.
In eine Bar, die ich so wahrscheinlich nieeemals gefunden hätte. Überall nur Einheimische und das fand ich echt mega. Eine ganz andere Seite von Male kennenzulernen.

Auf dem Roller dann habe ich noch eine Sightseeingtour bekommen. Was heisst Sightseeingtour: da ist das Meer, da ist die “Haupteinkaufsstrasse”, da ist die Polizeistation und äh ja .. haha. Falls ihr euch erinnern könnt wisst ihr wie Male aussieht, wenn nicht lest doch nochmal den Bericht vom 7/8. Februar.

Am 12. März morgens konnte ich dann noch schön in Ruhe frühstücken und dann ging es auch schon zum Flughafen.

Ich war, ehelich gesagt, so aufgeregt, so happy und so traurig.
Ich bin unendlich froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
Im nächsten Beitrag berichte ich dann kurz von der Zeit in Deutschland.

Malé

That could interest you too

*